26. Mrz 2021 | Nachwuchs

Querfeldein mit Specialized

Seit jeher engagieren wir uns als Verein für den Radsportnachwuchs. Um interessierten Kindern und Jugendlichen einen unkomplizierten Einstieg zu ermöglichen, bieten wir schon einige Jahre Rennräder zum Ausleihen an.
Dank einem beständigen Zuwachs der Jugendabteilung sind unsere Räder derzeit besonders gefragt. Zum zweiten Jahr in Folge kam uns eine Sportgeräteförderung des SSB Hannover daher wie gerufen.

Mit einem satten Zuschuss war es an der Zeit, unseren Fuhrpark mit einer geländefähigen Gattung Sporträder aufzustocken. Als Hybrid zwischen Rennrad und Crosser etablieren sich speziell für den Breitensport derzeit Gravelbikes zu einem weiteren Standard. Ganz besonders für den Radsportnachwuchs können sie eine wichtige Lücke zwischen dem Gelände und klassischen Straßenradsport schließen. Diesen Gedanken im Hinterkopf, fiel unsere Wahl schnell auf das Modell Diverge der Marke Specialized. Genau zur rechten Zeit gab unser Rennsportler Stefan Becher (links im Bild) den Anstoß, Kontakt zum Specialized-Premiumpartner Concept Cycles Hamburg zu suchen. Nach der ersten Anfrage waren zwei Räder dieses Modells bereits nach kürzester Zeit für den Club auf Lager und konnten unserem Jugendleiter Jan-Christoph Sicard überreicht werden. Die beiden Nachwuchsfahrer Matthes und Jakob (von links) konnten sich bei der Gelegenheit direkt vom Fahrgefühl auf den neuen Rädern überzeugen.

Unsere Jugendabteilung kommt damit ab sofort einen ersten großen Schritt mit gleich zwei wichtigen Herausforderungen voran. Mit zwei weiteren Leihrädern können wir nun interessierten Jugendlichen neben dem Straßenradsport auch erstmalig einen Einstieg in die abwechslungsreiche Querfeldein-Disziplin bieten.

Auch über diese Investition hinaus stand nach ersten Gesprächen fest, dass eine langfristige Zusammenarbeit für beide Seiten interessant sein wird. Wir können euch Concept Cycles Hamburg als neuen Sponsoringpartner des Clubs vorstellen und freuen uns sehr auf eine tolle Kooperation in der Zukunft.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind

#gemeinsamschneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

Jugendarbeit & Training im Zeichen von Corona

Seit Monaten hält uns in Deutschland der Coronavirus in Atem und verändert unseren gewohnten Alltag, wie auch unser soziales Leben. Die Folgen des Virus haben dabei selbstverständlich auch vor dem Nachwuchstraining nicht Halt gemacht.

Aus Alt mach Neu – Voller Einsatz in Krisenzeiten

Mitte März traf uns die angeordnete Einstellung des Trainingsbetriebes aufgrund der Covid-19-Pandemie wie ein Schlag. Doch in der Vorstellung, sich jetzt still und heimlich aus dem Staub zu machen, hatten sich unsere Trainer geschnitten.