19. Okt 2015 | Radwandern

7. Geführte Radwanderfahrt durch Hannovers City

Mit der 7. Kreisfahrt des Radsportkreises Hannover e.V. und vom HRC seinerzeit ins Leben gerufene „7. Geführte Radwanderrfahrt durch Hannovers City“ mit Polizei-Krädern, Vorausfahrzeug, Besenwagen und Johannitern endete am gestrigen […]

Mit der 7. Kreisfahrt des Radsportkreises Hannover e.V. und vom HRC seinerzeit ins Leben gerufene „7. Geführte Radwanderrfahrt durch Hannovers City“ mit Polizei-Krädern, Vorausfahrzeug, Besenwagen und Johannitern endete am gestrigen Tage – 18.10.2015 – die offizielle Saison 2015!

Was für ein Wetter im Vorfeld, Regen, Regen, Dauerregen und am Sonntag – bestes und ideales Radfahrwetter! Kurz nach 10:00 Uhr hieß es dann „Aufsitzen“ und die Karawane, bestehend aus Radsportvereinen aus und um Hannover, leider etwas geschrumpft bezüglich der Teilnehmerzahl, gemessen an den Vorjahren, setzte sich in Bewegung. Bestaunt wurden wir von vielen Passanten am Straßenrand und die von der Polizei gestoppten Autofahrer nahmen es mit Humor als die Radwanderer selbst an roten Ampeln nicht abbremsten und einfach die Straße für sich eroberten! Unsere Ankündigung in den Medien zeigte auch Erfolg; so schlossen sich auch Gäste dieser „Geführten …“ an. Auch die in diesem Jahr geänderte Streckenführung, es waren insgesamt 42 km (Vorjahr ca. 30 km) kam bei den Teilnehmern super gut an!

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind

#gemeinsamschneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

Valentinstag beim HRC

Valentinstag beim HRC

Zum 2. Mal trafen sich die Wanderfahrer des HRC mit den Senioren und einigen Gästen am „Valentinskaffee“ im HRC.

7. und 8. Kreiswanderfahrt

Es war einmal mehr HRC-Wetter! Am 15. Oktober trafen sich fast 100 Wanderfahrer der Hannoverschen Radsportvereine beim HRC, der die 7. Kreiswanderfahrt ausgerichtet hatte. Bei strahlenden Sonnenschein und einem Tag der die Bezeichnung „Goldener Herbst“ mehr als...