19. Sep 2018 | Radwandern

HRC Familienwanderfahrt 2018

Am vergangenen Sonntag fand die alljährige Familienwanderfahrt statt.

Am vergangenen Sonntag fand die alljährige Familienwanderfahrt statt

VON REINHARD KRAMER

Am Sonntag, den 16. September, starteten die Wanderfahrer des HRC zu ihrer diesjährigen gemeinsamen Tour durch Hannovers Umgebung. 16 Teilnehmer trafen sich bei idealem Wetter am Clubhaus, um unter der Leitung von Dieter Bernstein und Horst König die Region zu erkunden.

Über Hainholz ging es an den Mittellandkanal an dem wir einige Kilometer nach Westen radelten. Hinter Garbsen, etwa in Höhe von Havelse / Seelze erreichten wir Hannovers „Wasserstrassenkreuz“, wo sich Kanal und Leine kreuzen. Neuland für einige Radfahrer. Vor der Rückfahrt durch die Leinemasch gab es eine tolle Überraschung für alle Teilnehmer: Mitten im Grünen stand unser HRC-Caddy, um den herum Sabine Bernstein und Heinz Geile einen Pausenplatz eingerichtet hatten. Nach einer kleinen Stärkung mit Keksen, Kuchen und Getränken ging es über Seelze, durch die Leinemasch bei Limmer zurück zum Clubhaus, wo uns Detlef Karneboge nach 32km mit leckeren Grillwürstchen und und mit einem toll gedeckten Tisch mit Kaffee und Kuchen erwartete.

Es war eine schöne Tour, die zwar einen „Massensturz“ zu verzeichnen hatte aber ansonsten gut verlief. Gemeinsam wurde anschließend noch einige Stunden zusammen gefachsimpelt.

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind

#gemeinsamschneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

Valentinstag beim HRC

Valentinstag beim HRC

Zum 2. Mal trafen sich die Wanderfahrer des HRC mit den Senioren und einigen Gästen am „Valentinskaffee“ im HRC.

7. und 8. Kreiswanderfahrt

Es war einmal mehr HRC-Wetter! Am 15. Oktober trafen sich fast 100 Wanderfahrer der Hannoverschen Radsportvereine beim HRC, der die 7. Kreiswanderfahrt ausgerichtet hatte. Bei strahlenden Sonnenschein und einem Tag der die Bezeichnung „Goldener Herbst“ mehr als...

7. Geführte Radwanderfahrt durch Hannovers City

Mit der 7. Kreisfahrt des Radsportkreises Hannover e.V. und vom HRC seinerzeit ins Leben gerufene "7. Geführte Radwanderrfahrt durch Hannovers City" mit Polizei-Krädern, Vorausfahrzeug, Besenwagen und Johannitern endete am gestrigen Tage - 18.10.2015 - die offizielle...