16. Okt 2017 | Radwandern

7. und 8. Kreiswanderfahrt

Es war einmal mehr HRC-Wetter! Am 15. Oktober trafen sich fast 100 Wanderfahrer der Hannoverschen Radsportvereine beim HRC, der die 7. Kreiswanderfahrt ausgerichtet hatte. Bei strahlenden Sonnenschein und einem Tag […]

Heinz Geile, Dieter Bernstein und Horst König hatten diesmal eine Route durch Hannovers Norden ausgewählt, die von allen Teilnehmer hoch gelobt wurde. Unter dem Geleit von 6 Polizei-Krädern der Hannoverschen Polizei ging es über Herrenhausen, Stöcken, Hainholz und durch die List zum Neuen Haus über die Hochstrasse am Raschplatz zurück zum HRC-Clubhaus. Hier warteten bereits Bernhild Schwöll, Karla Bartram und Rita Wienke mit Kaffee, Brötchen und Kuchen, gebacken und gespendet vom Bäckermeister Michael Zwick, und erfrischenden Getränken auf die Teilnehmer. Im Pavillon hatte Grillmeister Detlef Karneboge inzwischen Bratwürstchen und Schnitzel vorbereitet um die ausgehungerten Radfahrer zu bewirten.

Bei tollem Wetter und musikalischer Unterhaltung durch Sebastian Haake wurde noch bis weit in den Nachmittag hinein über Radsport gefachsimpelt.

Der HRC dankt allen Helfern, die mit ihrem Einsatz einmal mehr ein gutes Bild des HRC gezeichnet haben.

Reinhard Kramer

Jetzt Mitglied werden!

Du bist radsportbegeistert und suchst Mitstreiter für deine große Leidenschaft? Dann werde jetzt Mitglied in Hannovers größtem Radsport Verein, denn wir sind

#gemeinsamschneller

Die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr ist übrigens kostenlos.

Das könnte dir ebenfalls gefallen…

Valentinstag beim HRC

Valentinstag beim HRC

Zum 2. Mal trafen sich die Wanderfahrer des HRC mit den Senioren und einigen Gästen am „Valentinskaffee“ im HRC.

7. Geführte Radwanderfahrt durch Hannovers City

Mit der 7. Kreisfahrt des Radsportkreises Hannover e.V. und vom HRC seinerzeit ins Leben gerufene "7. Geführte Radwanderrfahrt durch Hannovers City" mit Polizei-Krädern, Vorausfahrzeug, Besenwagen und Johannitern endete am gestrigen Tage - 18.10.2015 - die offizielle...